Preventicum - Mehr Zeit für Gesundheit

Jetzt Termin in unserer Privatpraxis vereinbaren: 0201-84717-0 

Preventicum Ernährungs- und Abnehm-Sprechstunde

Das Thema Ernährung ist überall. „Bild der Frau“, „Der Spiegel“ oder „Die Welt“, alle großen Medien haben es für sich entdeckt und beschießen uns schonungslos mit Tipps, Verboten, Empfehlungen und Heilsversprechen. Ein Trend folgt dem nächsten: Von low fat zu low carb. Von Paleo zu Vegan.

Ein Großteil der Bevölkerung gibt an sich für Ernährung zu interessieren - trotzdem sind alle verunsichert.Gleichzeitig nehmen Erkrankungen wie Übergewicht, Diabetes und chronische Leiden rapide zu. Wie ist mit Ernährungstrends umzugehen? Welche machen Sinn welche nicht? Und wie kann ich das am besten beurteilen?

Deswegen hat das Preventicum ab Mai 2018 eigens eine Ernährungs- und Abnehm-Sprechstunde eingerichtet.Hier gibt es Hilfe und wissenschaftlich validierte Konzepte zum Thema Gewichtsreduktion, aber auch Tipps zur optimalen Nährstoffversorgung und zur Diagnostik und Therapie von Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Es wird Anleitung gegeben, wie man für sich das richtige herausfinden kann, damit Essen Genuss sein kann statt Stress.

Zurück