Preventicum - Mehr Zeit für Gesundheit

Jetzt Termin in unserer Privatpraxis vereinbaren: 0201-84717-0 

Denk an Deinen Darm

Aktionswoche: Preventicum kooperiert mit Felix-Burda-Stiftung

Der Darm ist unser größtes Organ und auch eines der wichtigsten. Die Herausforderung: Erkrankungen des Darms sind oft sehr komplex und Symptome selten eindeutig. Ursachen für Probleme können sehr vielschichtig sein und werden oft fehlinterpretiert. Wir legen daher viel Wert auf eine fächerübergreifende Diagnostik. In unserer klinikeigenen Gastroenterologie gehen wir Ursachen mit modernster Medizintechnik auf den Grund und stimmen alle Diagnosen in einem interdisziplinären Kompetenzteam ab.

Ganz wichtig:  informieren und aufklären. Daher richten wir uns mit unserer Aktionswoche vom 13. bis 17. März an interessierte Patienten, Fachkollegen und Firmenkunden. Herzstück der Aktion ist das größte Darm-Modell Europas, 2,80 Meter hoch, 3,50 Meter breit und 20 Meter lang. Wir freuen uns, dass die Felix-Burda-Stiftung unser Medizinzentrum mit seinem großartigen Modell bei der Aufklärung über die Darmgesundheit unterstützt.

Eine Woche lang beleuchten wir verschiedene Facetten der Darmgesundheit. Neben dem Schirmherrn und Kardiologen Prof. Baumgart widmen sich der Leiter der klinikeigenen Gastroenterologie und Chefarzt des EvK Mülheim, Prof. Hilgard sowie Prof. Gassel, Themen wie Ernährung, Reizdarm, der Bedeutung des Darms für das Immunsystem bis zur Darmkrebsprävention in Unternehmen.

Darmkrebs eine der am besten therapierbaren Krebserkrankungen, aber immer noch die zweithäufigste Krebstodesursache in Deutschland. Ebenfalls weit verbreitet aber oft unzureichend behandelt: der Reizdarm und Reizmagen ‐ häufig missverstandene Erkrankungen, von der bis zu 16 Millionen Deutsche betroffen sind. Für uns wichtige Gründe, warum der Darm unbedingt mehr Aufmerksamkeit verdient.

Das vollständige Programm finden Sie unter: www.facharztzentrum-bredeney.de

 

#Felix-Burda-Stiftung #Darmkrebs #Darmmodell #Reizdarm #Veranstaltung #gesundleben #moderneMedizin #Preventicum #facharztzentrum-bredeney

Zurück