Jetzt Termin in unserer Privatpraxis vereinbaren: 0201-84717-0 

Prof. Dr. med. Baumgart

Prof. Baumgart ist Partner der Gemeinschaftspraxis und international anerkannter Internist und Kardiologe. Zuvor leitete er das Herzkatheterlabor des Universitätsklinikums Essen. Prof. Baumgart ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und Fachbücher und ist darüber hinaus als Gutachter tätig.

Er ist Fakultätsmitglied der Universität DUE und beteiligt sich im Rahmen seiner Dozenten-Tätigkeit an der universitären Wissenserweiterung und Weiterbildung der Studierenden. 

 

Er ist Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie und des wissenschaftlichen Beirats der IPO, Internationale Prävention Organisation. Auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen und Symposien referiert er insbesondere zu kardiologischen und präventivmedizinischen Themen.