Jetzt Termin in unserer Privatpraxis vereinbaren: 0201-84717-0 

PD Dr. med. Philipp Kahlert

Privatdozent Dr. Kahlert hat an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau studiert und promoviert.

Seine Ausbildung zum Internisten, Kardiologen und Intensivmediziner erfolgte in der Klink für Kardiologie und Angiologie des Westdeutschen Herz- und Gefäßzentrums am Universitätsklinikum Essen. Bevor er dort zum Universitätsprofessor (W2) für interventionelle Kardiologie berufen und tätig wurde (2017-2019), war Dr. Kahlert lange Jahre als Oberarzt und Leiter des Herzkatheterlabors in der Klinik tätig.

Zu seinen Schwerpunkten gehören die kardiale Bildgebung und die minimalinvasive katheterinterventionelle Therapie von Herz- und Gefäßerkrankungen.

 

PD Dr. Kahlert ist der Universitätsmedizin Essen weiterhin eng verbunden und Mitglied der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen.

Zudem ist er akademisches Mitglied der deutschen, europäischen und amerikanischen kardiologischen Fachgesellschaften (FESC, FACC, FAHA, FSCAI). Zahlreiche Publikationen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften weisen ihn als anerkannten Kliniker und Wissenschaftler aus.

Seit 2021 unterstützt er mit seiner Expertise im Preventicum das Ärzteteam der Kardiologie und Inneren Medizin.