Jetzt Termin in unserer Privatpraxis vereinbaren: 0201-84717-0 

Tanja Kiefer

Frau Tanja Kiefer ist Fachärztin für Allgemeinmedizin mit der Zusatzqualifikation Naturheilverfahren. Tanja Kiefer studierte Humanmedizin in Bochum und Essen. Zunächst war sie einige Jahre in der gastroenterologischen Abteilung des Marienhospitals in Mülheim tätig und betreute hier auch die Palliativstation. Von dort wechselte sie auf die Intensivstation des Universitätsklinikums Essen, wo sie Patienten vor und nach Leber- bzw. Nierentransplantationen begleitete. Anschließend war sie in der kardiologischen Abteilung der Fachklinik Rhein-Ruhr tätig. 

Zuletzt arbeitete sie in der Pneumologischen Abteilung des Knappschaftskrankenhauses Essen und erwarb dort die Zusatzqualifikation in Naturheilverfahren. Sie ist ebenfalls Neuraltherapeutin und Mitglied der DGfAN. Durch ihre umfassenden und fächerübergreifenden medizinischen Kenntnisse gewährleistet Frau Kiefer im Preventicum eine kompetente Betreuung während der Check-ups und berät unsere Patienten bei naturheilkundlichen Fragen.