Jetzt Termin in unserer Privatpraxis vereinbaren: 0201-84717-0 

Dr. med. Ulrich Heidland

Dr. med. Ulrich Heidland ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Intensivmedizin. Zu seinen Schwerpunkten gehören unter anderem die Herz- und Gefäß-Diagnostik mittels Echokardiographie und Duplex-Sonographie sowie die interdisziplinäre Abklärung bei Vorhofflimmern.

Nach dem Studium absolvierte Dr. Heidland seine Assistenzarztausbildung an der Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf.

Anschließend war er sechs Jahre an der Klinik für Innere Medizin und Kardiologie des Marienhospitals in Witten tätig. Seine Oberarzttätigkeit setzte er weitere sechs Jahre an der Klinik für Innere Medizin des Florence-Nightingale-Krankenhauses in Düsseldorf fort.

Zuletzt arbeitete Dr. Heidland im European Prevention Center Düsseldorf. Mit seinen umfassenden Kenntnissen und seiner Erfahrung unterstützt er im Preventicum nun das Ärzteteam der Kardiologie und Inneren Medizin.